Menü

Ein herzliches Dankeschön für die Erfüllung der Weihnachtswünsche

Auch dieses Jahr war die Weihnachtswunschzettel-Aktion, die bereits zum 18. Mal stattfand, ein voller Erfolg. „Der Zuspruch war riesig. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich an unserer Weihnachtswunschzettel-Aktion in der Rhein-Galerie beteiligt haben und damit vielen Kindern zu Weihnachten einen Herzenswunsch erfüllt haben! Das ist nicht selbstverständlich, denn viele Mitbürgerinnen und Mitbürger müssen selbst schauen, wie sie mit ihrem zur Verfügung stehenden Geld über die Runden kommen. Umso größer fällt unser Dankeschön aus.“, erklärt Marion Schneid, Vorsitzende des Kinderschutzbundes Ludwigshafen. „Daneben bedanken wir uns ebenso herzlich bei unserem Förderverein und vielen kleineren und größeren Geldspenden.“

Die Rekordzahl von 711 Wünschen, die wir an Weihnachten erfüllen konnten, ist aber auch eine riesige logistische Herausforderung. Durch die Kooperation und die tolle Unterstützung der Rhein-Galerie, insbesondere durch den Center-Manager Herrn Steidl, konnten nicht nur die Weihnachtsbäume, sondern auch eine Möglichkeit zur Aufbewahrung der Geschenke genutzt werden.

Wir sind sehr dankbar, dass durch das Zusammenspiel aller Unterstützer, sei es beim Kinderschutzbund oder bei der Rhein-Galerie, wieder so viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht werden konnten!“, freut sich Marion Schneid, „ich freue mich im Nachgang auch immer über die schönen gemalten Dankeschön-Bilder der Kinder!“
Foto: Veredas